Hohe Wand
Einen wunderschönen Tag verbrachten die Löwen der 4b und die Füchse der 4c im Naturpark Hohe Wand. Dabei gab es sooo viel Aufregendes zu erleben, dass die Zeit wie im Flug verging.
Einen wunderschönen Tag verbrachten die Löwen der 4b und die Füchse der 4c im Naturpark Hohe Wand. Dabei gab es sooo viel Aufregendes zu erleben, dass die Zeit wie im Flug verging.
Tümpeln, Floß bauen, erfrischendes Spielen in der 10 Grad warmen Thaya, Nachtwanderung, bewältigen einer Mutprobe, Schatzsuche, Wildkatzenfütterung, Grillen am Lagerfeuer, … waren nur einige Highlights unserer abwechslungsreichen, spannenden und voll mit Abenteuern gespickten 3 Projekttage im Wildkatzencamp Thayatal. Leider verging die Zeit für die 4b Löwen und 4c Füchse viel zu schnell, doch für uns wird dieser Abschluss von unserer gemeinsamen Volksschulzeit unvergesslich bleiben.
Projekttage 4b & 4c Weiterlesen »
Bei prächtigem Ausflugswetter verbrachten die 4b Löwen und 4c Füchse einen schönen Vormittag im Schlosspark Laxenburg.
Auch in diesem Jahr unterstützt unsere Schule wieder den Sternenlauf der Europa Sport Mittelschule, bei dem Kinder für den guten Zweck laufen.
Mit am Start waren die 4b Löwen und 4c Füchse.
Auch die 2B Drachenklasse war fleißig am Laufen.
Sternenlauf 2026 Weiterlesen »
Am 26. März 2026 stand wieder alles im Zeichen des österreichischen Vorlesetages. Aus diesem Anlass trafen sich die Wale der 1a und die Schildkröten der 4a, um gemeinsam in die Welt der Bücher einzutauchen. Mit großer Begeisterung wurde vorgelesen, zugehört und miteinander entdeckt.

Lesen macht Spaß! Weiterlesen »
… hieß es für die Wale der 1a und die Giraffen der 2a. Der Turnsaal unserer Schule wurde zu einer Straße umfunktioniert. Mit einem speziellen Elektroauto wurden spielerisch Situationen simuliert, die Kinder alltäglich auf ihrem Schulweg erleben – ob zu Fuß oder im Auto als Mitfahrer*in. Diese Verkehrssicherheitsaktion wurde vom ÖAMTC durchgeführt. Die Kinder waren begeistert!
„Blick und Klick“ Weiterlesen »
Um die Kinder für das Gesehenwerden im Straßenverkehr zu sensibilisieren, besuchten Glühwürmchen „Glitzi“ und Helmi vom Kuratorium für Verkehrssicherheit (KFV) die 1a Walklasse.
Aktion Glühwürmchen 1a Weiterlesen »
Der Wetterbericht hielt sein Versprechen.
Da zog es die Löwen gleich in der Früh in den Schulgarten.
Schnell waren 3 Gruppen gebildet und schon konnte es losgehen.
Mr. Olaf, Schneemil und Olaf Junior genießen nun das Winterwetter im Schulgarten.
Schneemann – Wettbewerb der 4b Löwen Weiterlesen »
Ein kunterbunter, lustiger und schöner Tag in der Schule! Viele verschiedene Kostüme waren zu sehen. Jede Klasse feierte mit vielen Spielen, Knabbereien und Musik im Klassenraum. Krapfen durften dabei natürlich nicht fehlen! Außerdem besuchte jede Klasse das Theaterstück von „theatro piccolo“ im Turnsaal.
Fasching in der Schule Weiterlesen »